Growatt SPH1000TL3BH-UP RS232 an Raspberry über USB Adapterfrage

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Antworten
Solarist
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 15:15

Growatt SPH1000TL3BH-UP RS232 an Raspberry über USB Adapterfrage

Beitrag von Solarist »

Moin ins Forum, und Frage an die ardwarespezialisten

wäre dieser Adapter geeignet, dem Growatt möglichst unkompliziert, seine Daten zu entlocken,
und ist der Adapter schon irgendwie in der vorhandenen Software vom Forum eingebunden ?

Hoffe, damit auch Daten der ARK-Batterie von Growatt ausgelesen zu bekommen )
Dateianhänge
Waveshare FTDI FT232 USB UART Board (Type A) USB TO UART solution with USB Type A connector.jpg

Antworten

Zurück zu „Hardware für den Nachbau“