Shrdzm Einbinden

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Peter1510
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 15:03

Shrdzm Einbinden

Beitrag von Peter1510 »

Hallo Zusammen,

weis jemand von euch wie man die Smartmeterdaten von Shrdzm in Solaranzeige reinbekommt?

antongruber1900
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2023, 10:19
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Shrdzm Einbinden

Beitrag von antongruber1900 »

Hallo Zusammen,
würde mich auch interessieren - über MQTT sollte das gehen - muss mich aber erst als Anfänger damit beschäftigen.
Auf dem Forum vom Herstellers gibt es diesen Eintrag:
https://forum.shrdzm.com/viewtopic.php?t=94

LG

tirolerbua
Beiträge: 57
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 08:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shrdzm Einbinden

Beitrag von tirolerbua »

Hallo,

der letzte Eintrag ist zwar schon einige Zeit her - mich würde interessieren, ob ihr inzwischen weitergekommen seid?

Hab erste jetzt einen "wirklichen" Smartmeter vom Netzbetreiber bekommen und gleich die SHRDZM Schnittstelle angeschafft ..... die kann ja über mqtt kommunizieren, somit sollte das einbinden in die Solaranzeige kein Problem sein .... Frage ist nur wie??

DANKE!

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“