Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

GOETSCHHOFER
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Feb 2021, 18:13
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von GOETSCHHOFER »

Hallo,

ich beabsichtige ebenfalls Solaranzeige auf meinem INTELNUC in proxmox aufzusetzen.
Aktuell läuft in einer VM(iobroker), InfluxDB u. Grafana jeweils getrennt auf einem LXC.

Wie kann ich dies umsetzen ? Eine eigenen LXC oder VM anlegen ? Wie erfolgt die Installation ?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einige Anweisungen und Infos geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße



Karl

pbauer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 20:06

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von pbauer »

Da darf ich mich einreihen: ich wäre auch an einer Lösung interessiert, wie man die Solaranzeige auf Intel-PCs zu laufen bekommt. In meinem Fall würde es eine ESXi-VM.

corsa16v
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 20:43

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von corsa16v »

Bin dabei. Möchte es auch auf proxmox zum laufen bekommen.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von Ulrich »

Wer sich die Arbeit machen möchte, bitte das lesen:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3108
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

TommyLee
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 12:55

Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren

Beitrag von TommyLee »

Hallo zusammen,

habe die Solaranzeige fertig auf VMware (Ubuntu 22.04 Server) portiert und es sieht grundsätzlich ganz gut aus, Update funktioniert auch. Leider ist mein Wechselrichter noch nicht montiert und habe daher keine Möglichkeit das Image zu testen.

Sollte jemand Interesse haben -> PN

Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“