Solaranzeige Updates Docker?

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
ROROB
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 20:47

Solaranzeige Updates Docker?

Beitrag von ROROB »

Hallo,

ich habe zur Zeit folgende Solaranzeige Image Version auf meiner Synology installert:

# Image Version 0.1.2 #
# Running Solaranzeige Software Version 4.8.0f [32Bit] update November 2022 #

Es läuft soweit alles recht gut, jedoch frage ich mich, ob ich etwas updaten sollte?

Bei der Image Version gibt es schon das Image to 0.1.8 und bei Grafana habe ich aktuell v7.5.6 installiert und es wird mir immer eine neue Version vorgeschlagen "New version available!".

Muss ich da etwas updaten und welche Veränderungen gibt es?
Vor allem, wie kann ich das am einfachsten durchführen? Bin nicht so recht fit in der ganzen Materie....

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Robert

DeBaschdi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 08:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Solaranzeige Updates Docker?

Beitrag von DeBaschdi »

Hi, eigentlich ganz einfach.
Du pullst den Container neu :), die herausgeführten Pfade übernimmst du 1:1.
am besten sicherst du diese trotzdem einmal seperat.

Danach bleibt alles wie es ist.
Ein Update ist aber nicht notwendig, aber empfohlen wenn dein Apache innerhalb des Containers nicht startet.

ROROB
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 20:47

Re: Solaranzeige Updates Docker?

Beitrag von ROROB »

Dank schon mal für den Tipp.

Gibt es dazu einen Befehlszeile zum Container pullen oder kann ich das über die GUI von Synology Docker oder Portainer machen?

Antworten

Zurück zu „Docker Container“