Täglich automatisch rebooten?

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
ToTo_OB
Beiträge: 46
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

Täglich automatisch rebooten?

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo zusammen,

macht es Sinn, den raspi täglich automatisch zu rebooten? Ich habe festgestellt, dass nach einem reboot, die "auslesefehler" scheinbar weniger sind.

Ich habe auch schon im Forum gelesen, dass man das rebooten sutomatisieren kann, über einen Eintrag in Crometab?

Hier wäre dann meine Frage, wie genau ich das machen muss, da ich noch "Neuling" in Raspi bin. Allerdings würden mich auch die für und wieder eines täglichen reboots intzeressieren.

Sonnige Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5552
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Täglich automatisch rebooten?

Beitrag von Ulrich »

Man kann der Raspberry täglich neu booten oder den Fehler suchen. :D
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

ToTo_OB
Beiträge: 46
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Täglich automatisch rebooten?

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo Ulrich,

den Fehler suchen ist natürlich die BESSERE Lösung!

Wo kann ich ansetzen? Ich führe jetzt mal das Beispiel SOC auf. Batterie ist 100% voll, Anzeige springt in einem Zyklus auf xx% nehmen wir einfach mal 16 als Zahl. Im nächsten Akutalisierungszyklus ist dann wieder der Wert 100 da.

Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5552
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Täglich automatisch rebooten?

Beitrag von Ulrich »

Schaue doch bitte einmal in die LOG Datei: /var/www/log/solaranzeige.log, ob es da Unregelmäßigkeiten gibt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“