Pylont. US2000C

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5559
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Ulrich »

So wie ich das lese, kann ein MASTER nur 7 Packs verwalten. Das ist eine Gruppe = insgesamt 8 Packs. Wenn man mehr Packs hat, muss man eine weiter Gruppe mit wieder einem Master installieren. Ist das richtig?

Wenn das so ist, müsste an jeden Master ein RS485 Anschluss zum Raspberry und jeder Master wäre ein Gerät.
Dateianhänge
US3000.pdf
(207.57 KiB) 115-mal heruntergeladen
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

Das war so bei den alten modellen ohne dem C
Da konnte man max 8 stück zu einer Batteriebank zusammenschalten mit dem Komunikationskabel!
Bei den neuen mit dem C (US2000C oder US3000C) kann man 16 Stück zusammenhängen!
Seite 10 / 44 wird das beschrieben!
Dateianhänge
Bedienungsanleitung US3000C.pdf
(1.3 MiB) 95-mal heruntergeladen

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

Ich hab mir jetzt nochmal den gleichen usb adapter bestellt!
wenn der ankommt mach ich ein zweites Kabel und steck das dann bei der 9 Batterie ein!
Dann mach ich eine Multiregler version daraus!
dann sehen ich schon ob das geht oder nicht!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5559
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Ulrich »

Das wäre nett, wenn du das einmal versuchen würdest.
Bitte hier auch dann darüber berichten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

Klar mach ich das!
Ein grosses dankeschön auch an dich!!#

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

So das Dashboard ist soweit fertig mal für die 8 Stück heute müsste der adapter kommen!
Komisch ist mir das beim SOC und nur beim SOC der erste Pack also die US3000C immer 100% anzeigt obwohl sie einladen wird!

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

So ich hab jetzt den Multiregler gemacht!
Die ersten 8 Pack hängen an dem ersten adapter und der am 2 adapter die letzte US3000C!
Leider giebt die 9 Batterie keine daten aus!
16.02. 22:10:01 -Multi Regler Auslesen [Start].
16.02. 22:10:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 41
16.02. 22:10:01 |--------------- Start us3000_bms.php -----------------
16.02. 22:10:03 -Alle 10 Minuten werden die Statistikdaten übertragen.
16.02. 22:10:03 * -Daten zur lokalen InfluxDB [ batteriebank1 ] gesendet.
16.02. 22:10:03 -Multi-Regler-Ausgang. 5
16.02. 22:10:08 -OK. Datenübertragung erfolgreich.
16.02. 22:10:08 |--------------- Stop us3000_bms.php -----------------
16.02. 22:10:09 -Verarbeitung von: '2.user.config.php' Regler: 41
16.02. 22:10:09 |--------------- Start us3000_bms.php -----------------
16.02. 22:10:17 |--------------- Stop us3000_bms.php -----------------
16.02. 22:10:19 -Multi Regler Auslesen [Stop].

An der 1.user.config sind die ersten 8 stück eingertragen!(mehr geht ja leider nicht sonst kommem garkeine daten)
An der 2.user.config ist die 9te Batterie auch wieder eine US3000C

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

Ich bekomme es einfach nicht hin! wo sind bloß die daten von der 9ten Batterie da kommt einfach nix!

dann noch bei grafan wenn ich Select - field(Ah_left) - math(/(Ah_total/100)) auswähle für die US2000B komm ganz normal der SOC wert!
Bei den US3000C mit der gleichen auswahl steht beim SOC immer 100%

Hat jemand erfahrung?
Bitte danke

Mosti
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 15:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pylont. US2000C

Beitrag von Mosti »

so ein wenig weiter bin ich schon gekommen!
die 9te Batterie gibt immer noch keine Daten aus egal auf welchem port ich hab alle probiert!
Das einzige was ich hin bekommen habe das die master batterie den richtigen SOC wert in Grafana ausgibt!
Bei der US2000B Select - field(Ah_left) -math(/(Ah_total/100))
Bei US3000C Select - field(Ah_left_2) - math(/(Ah_total/100))
kann das noch jemand bestätigen?

Hat noch jemand das problem?
ich komm einfach nicht weiter!
oder hat zumindest jemand einen Tip oder so!
danke

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“