Anbindung HUAWEI WR - Basic Questions

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Newbie__
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Feb 2023, 19:32
Hat sich bedankt: 6 Mal

Anbindung HUAWEI WR - Basic Questions

Beitrag von Newbie__ »

Hi @ All,
Vorab sorry falls die Fragen amateurhaft klingen, man möge mir verzeihen. Ich bin gerade erst dabei mich ins Thema Raspberry wie auch solaranzeige.de einzulesen und bin somit noch total "fresh".

AS IS:
SUN2000-6KTL-M1 mit SmartDongle sowie HUAWEI Smart Power Sensor DTSU666-H

Die Datenabfrage / darstellung erfolgt derzeit über FusionSolar sowie ein "Alternativtool" über welches ich via Northbound User(Daten von FusionSolar) sowie ModbusTCP(Live Daten vom WR) auslesen bzw. darstellen kann. Der WR hängt via Ethernet im Netz(WiFi steht nicht zur Verfügung).

TO BE:
Idealerweise Abfrage der LiveDaten via solaranzeige.de

Die Frage welche sich für mich stellt wäre nun ob der Raspberry / solaranzeige.de "nur" im selben Netzwerk gehostet werden muss in welchem auch der Huawei WR via SmartDongle connected ist ODER ob ich vom SmartDongle via Ethernet direkt auf den Raspberry gehen muss?

Falls dem so wäre(von WR direkt via Ethernet auf Raspberry), ist dann noch sicher gestellt, dass der Huawei WR die Daten weiterhin und ebenfalls via Ethernet an FusionSolar liefern kann?

Vielen Dank im Voraus!

BG

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5526
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbindung HUAWEI WR - Basic Questions

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige muss sich einfach nur im gleichen lokalem Netzwerk befinden.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“