Deye Hybridinverter

Alle Wünsche die erledigt sind oder nie verwirklicht werden.

Moderator: Ulrich

micha-cnc
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 11:25

Deye Hybridinverter

Beitrag von micha-cnc »

Hallo Gemeinde,
in meiner Anlage arbeitet ein Deye SUN-12K-SG04LP3-EU, das ist ein 3 Phasen Hybridinverter mit einer Leistung von 12KW.
Auch hier im Forum wurde schon darüber geschrieben.
Ist beabsichtigt ihn nächster Zeit den in die Solaranzeige zu integrieren.
Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht

Michael

SieDu
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Dez 2022, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von SieDu »

Hallo Michael,

sehr interessant. Ich brauche in den nächsten paar Monaten auch noch einen Hybrid-WR und der Deye SUN-12K sieht sehr interessant aus.

VG
Erich

Benutzeravatar
HansaSolar
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 17:55
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von HansaSolar »

Hallo Michael,
das ist eine super Idee, habe den Deye 12kw auch bekommen. Bin gespannt :)

Gruß aus Ostholstein
(auch) Michael
Gruß aus Ostholstein - DEYE 12KW, CATL , EVE , DALY , JB, NEEL , ...

Area51
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 00:53

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von Area51 »

Hallo,

ich betriebe auch einen Deye 12Kw Hybrid Wechselrichter und hätte Interesse an einer integration in die Solaranzeige.

Folgendes habe ich zum Protokoll gefunden. Ist die Datei evtl. hilfreich?
Modbus.txt
(12.36 KiB) 320-mal heruntergeladen
MfG
Andy

Alexander_S
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2023, 21:47

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von Alexander_S »

Hallo,
ist der Deye 12k mitlerweile implementiert, bzw. gibt es hierzu aktuell noch aktivitäten?
Danke

Eugenius
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2023, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von Eugenius »

Da ich mir auch Deye 12K gekauft habe, suche ich auch nach der Möglichkeit diesen einzubinden.
Das habe ich bis jetzt gefunden:
https://github.com/steveh80/deye-hybrid-modbus2mqtt
https://github.com/klatremis/esphome-for-deye


EDIT: ich habe noch ModBus Protokoll von Deye hinzugefügt.

Was muss man eigentlich tun, damit es eingebaut wird?
Dateianhänge
Deye_Modbus_V118.pdf
(1.33 MiB) 338-mal heruntergeladen

jensner
Beiträge: 22
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 22:51
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von jensner »

Hi Leute,

ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn mein Deye SUN-12K-SG04LP3-EU eingebunden werden könnte.
Wenn ich das in den diversen Beiträgen in verschiedenen DIY-Foren richtig mitbekommen habe, sind die Deye hier sehr beliebt.

Viele Grüße
Jens

SteffenHoeck
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 21:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von SteffenHoeck »

Hallo miteinander.

Ich habe mir nun auch einen Deye Sun 12K SG04LP3 EU Hybrid-Wechselrichter zugelegt. Ich besitze eine alte PV und suche nun eine Logger Software die SMA, Sungrow und DEYE verarbeiten kann. @Ulrich, wird es möglich sein den DEYE in deiner Software zu nutzen?

VG Steffen.

Yar_Leo
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:31

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von Yar_Leo »

Hallo zusammen,

Mehr und mehr Bekannten kaufen Deye Hybrid Inverter, normalerweise 12k version. Ich habe auch einen bestellt.
Wie groß war meine Enttäuschung, als ich es nicht in der Liste der unterstützten Geräte gefunden habe....
Da es so beliebt ist, dachte ich, es ist schon lange in der Solaranzeige integriert.

@Ulrich, Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es bald (in den nächsten Monaten) integrieren würden?
Denn im Moment habe ich nur eine App gefunden, die Deye unterstützt - Solar-Assistent, aber es ist nicht für "Multiregler-Anwendung" geeignet und gefällt mir nicht wirklich. Ich würde lieber etwas Geld hier abgeben, als für eine App zu bezahlen , die meine Anforderungen nicht vollständig erfüllt.

Viele Grüße,
Yaroslav

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5552
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deye Hybridinverter

Beitrag von Ulrich »

Bis zum Sommer sollte der Inverter implementiert sein. ( neuesten Versionen) Also bitte noch etwas Geduld.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „erledigt“