ISolar SML 5k-Parallel

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
ElektroFuchs
Beiträge: 65
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

ISolar SML 5k-Parallel

Beitrag von ElektroFuchs »

Hallo Leute ,

brauche mal Hilfe. Wer hat diesen Wechselrichter mit der Solaranzeige in Betrieb.
Ich möchte jemanden eine Überraschung machen und die Solaranzeige fertig machen. Geräte laufen aber in Italien als Inselbetrieb und deshalb kann ich nicht vorab einen Test machen, welche Port benutzt werden müssen.
Bild im Anhang. Es sollen mal 3 Stück angeschlossen werden, kann ich aber dann später vor Ort umstellen.

Für genauen Anschluß wäre ich dankbar.

Gruß
EAsun.png

MaRo7169
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Mär 2024, 10:28

Re: ISolar SML 5k-Parallel

Beitrag von MaRo7169 »

Hallo,

spät aber doch vielleicht hilft es jemandem Anderen:

Ich betreibe diesen WR oben mit diesen Einstellungen mit einem A/B USB Druckerkabel an einem Raspi 3B+.
Meine funktionierenden Einstellungen in /var/www/html/x.user.config.php sind:
Regler 59
2400Baud
In Grafana ist es der Wechselrichter MPPSolar 5048 MK/GK.

Ich versuche gerade den WR mit Befehlen anzusteuern, leider noch bis jetzt erfolglos.

Lg
Johannes

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“