Keine Anzeige Tagesleistung

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
MagelanM
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 22:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Keine Anzeige Tagesleistung

Beitrag von MagelanM »

Ich betreibe die Solaranzeige auf einem Raspberry Pi (32 Bit).
Da ich schon länger immer Probleme (Dateisystemfehler) mit der SD-Karte hatte, habe ich mich entschlossen die Solaranzeige neu zu installieren.
Ich sichere regelmäßig die Influx-DB und hatte auch meine angepassten Dashboards gesichert.
Nach der Neuinstallation funktioniert alles, bis auf die Anzeige der Tagesleistung.
Meine Frage ist, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
- Werden die Daten nicht geschrieben?
- Ist die Konfiguration (Query) des Panels veraltet?

Im Log der Solaranzeige erscheint kein Fehler:

Code: Alles auswählen

21.02. 19:32:02 |----------------   Start  sonoff_mqtt.php    --------------------- 
21.02. 19:32:02    -Zentraler Timestamp: 1677004322
21.02. 19:32:02 +  -Die Daten werden ausgelesen...
21.02. 19:32:02    -Es handelt sich um ein Sonoff POW R2 Modul Nr.: 43  Firmware: 9.5.0(tasmota)
21.02. 19:32:02 *  -Daten zur lokalen InfluxDB [ solaranzeige ] gesendet. 
21.02. 19:32:56    -OK. Datenübertragung erfolgreich.
21.02. 19:32:56 |----------------   Stop   sonoff_mqtt.php     -------------------- 
Auszug Panel (Query-Inspector)

Code: Alles auswählen

Object
  request:Object
  method:"GET"
  url:"api/datasources/proxy/2/query"
  params:Object
    db:"solaranzeige"
    q:"SELECT mean(\"Leistung\") FROM \"AC\" WHERE time >= 1676934000000ms and time <= 1677020399999ms GROUP BY time(30s) fill(linear)"
    epoch:"ms"
    data:null
    precision:"ms"
  hideFromInspector:false
  response:Object
Solaranzeige 4.8.2 / Sonoff POW 2 / Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (32bit)

solarfanenrico

Re: Keine Anzeige Tagesleistung

Beitrag von solarfanenrico »

Hallo,
Grafana ist das letzte Glied der Kette.
Hier mit einer Fehlersuche zu beginnen, ist schwierig.
Wenn alles soweit läuft wie bisher, ist es sicher besser dierekt in der jeweiligen InfluxDatenbank nachzusehen..
Enrico

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“