Grafana & Fully Kiosk

Verschiedene Bildschirme für die Anzeige von Energieverbrauch und Erzeugung für Haus und Wohnung. Anzeigen ob Fenster geöffnet sind, wie hoch der Gas / Stromverbrauch im Moment ist, Temperaturen im Haus und Außen usw.

Moderator: Ulrich

DerRudi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:42
Hat sich bedankt: 6 Mal

Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von DerRudi »

Moin,
Die ersten Sachen laufen mittlerweile in der Solaranzeige und ich möchte ein Tablet mit den wichtigsten Eckdaten im Haus stehen haben.
Also habe ich mir Fully Kiosk auf das Tab geladen aber ich bekomme immer diese Meldung

Code: Alles auswählen

If you're seeing this Grafana has failed to load its application files
1. This could be caused by your reverse proxy settings.
2. If you host grafana under subpath make sure your grafana.ini root_url setting includes subpath. If not using a
reverse proxy make sure to set serve_from_sub_path to true.
3. If you have a local dev build make sure you build frontend using: yarn start, yarn starthat, or yarn build
4. Sometimes restarting grafana-server can help
5. Check if you are using a non-supported browser. For more information, refer to the list of supported Browsers. 
Das Tab ist ein Samsung Tab A mit Android 7.1.1.
Mit dem Samsung Browser läuft alles auf dem Tab.
Auf meinem Smartphone läuft auch Fully einwandfrei.
Hat jemand das Problem bereits gehabt und gelöst?
Gruß Rudi

bernhardh
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Feb 2022, 16:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von bernhardh »

Als Gegentest:
Wenn du deine Solaranzeige mit IP+Port in einem Browser am PC/Laptop aufrufst, klappt das?

DerRudi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:42
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von DerRudi »

Am PC alles io
Am Smartphone mit Fully und Firefox io
Am Tablet Firefox io aber Fully nicht io

DaineseBiker
Beiträge: 16
Registriert: So 7. Aug 2022, 18:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von DaineseBiker »

Habe genau dasselbe Problem mit nem alten Huawei Display. Gibt es nen Browser, der nicht diese Zocken macht auf nem alten Tablet? Ich vermute, dass das am alten Android liegt -.-

bernhardh
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Feb 2022, 16:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von bernhardh »

Evtl. auf den "Desktop Modus" umschalten?

ttoommeekk
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 09:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von ttoommeekk »

Der Thread ist zwar schon etwas älter; da ich aber auch das Problem hatte, möchte ich zumindest meine Lösung des Problems hier kundtun.

Bei mir musste ich den Android-Systemprozess "Android System WebView" aktualisieren, dann klappte es mit der Grafana-Anzeige im Kiosk-Browser.

onel03
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Jul 2023, 16:22

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von onel03 »

Abend, funktioniert auf Fire HD 10 (2021) nicht..schade, ich möchte gerne auch das es funktioniert...

Es kommt immer: net: ERR_Name_Not_RESOLVED - DNS Auflösung...

Grüße onel

solar_tom
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von solar_tom »

Hallo in die Runde,

ich habe seit einigen Wochen auch das gleiche Problem. Zunächst auf dem iphone und dann einige Tage später auf dem PC, egal welchen Browser ich benutze. Finde ich schon etwas strange, dass man ohne die Systeme verändert, Grafana nicht mehr fuktioniert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüsse
tom

bernhardh
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Feb 2022, 16:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von bernhardh »

Bei mir funktioniert die Solaranzeige auf dem PC mit jedem Browser.

MichaelB82
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 12:51

Re: Grafana & Fully Kiosk

Beitrag von MichaelB82 »

Ich habe mein altes vodafone VF1400 mit android 6.0.1 und fully kiosk pro an die wand gedübelt! :ugeek:
Hab da mein grafana-dashboard als feste Browser-Seite im kioskmodus. Das ist einfach genial! Der Fully schaltet bei mir sogar das Tablet-Display zeitgesteuert an und aus. Wackelfreie 3d-druck halter gabs in der eBucht.
Link zum universal wandhalter gibts per PN!
Dateianhänge
zeitanpassung graph.jpg
wandhalter tablet-1.jpg
wandhalter tablet.jpg

Antworten

Zurück zu „Energie-Anzeigen (Monitore)“