Anbindung des WR und Wallbox

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
MrZag
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 17:51

Anbindung des WR und Wallbox

Beitrag von MrZag »

Hallo,
ich habe nun hier Einiges gelesen und bin aber trotzdem nicht ganz sicher...

Daher frage ich lieber noch einmal nach.

Meine Ausstattung: Raspberry Pi, RCT Anlage inkl Batterie und den Power Sensor. Ausserdem eine go-e gemini.

In der Dokumentation steht ja immer die Anbindung der Geräte. In beiden Fällen steht LAN. Da ich weder zum WR , noch zur Wallbox ein LAN-Kabel habe (sondern alles per WLAN anspreche) meine Frage:

Ist Solaranzeige für mich damit (ohne LAN Verbindungen) bereits erledigt (oder gibt es auch die Möglichkeit über WALN) ?

Danke !

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbindung des WR und Wallbox

Beitrag von Ulrich »

Protokoll technisch ist LAN das gleiche wie WLAN. Beides geht gleichermaßen. Nur WLAN ist nicht so stabil und langsamer.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

MrZag
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 17:51

Re: Anbindung des WR und Wallbox

Beitrag von MrZag »

Vielen Dank !

Ich habe immerhin die Anzeige des Wechselrichters hinbekommen.

Ich werde mich noch ein bisschen damit beschäftigen...

Antworten

Zurück zu „Regler, Wallboxen und Wechselrichter“