Grafana Visualisierung Growatt SPH 3000

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
Holzmichl1978
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 18:18

Grafana Visualisierung Growatt SPH 3000

Beitrag von Holzmichl1978 »

Hallo zusammen.

Habe nun einen SPH3000 und habe ihn Soweit an einen Rasperry pi angeschlossen.
In Grafana kann ich unter Growatt Wechselrichter schon ein paar werte sehen.

leider fehlen da noch ein paar sachen.

Hatt eventuell jemand ein Dashboard wo alles angezeigt wird was der SPH3000 kann?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grafana Visualisierung Growatt SPH 3000

Beitrag von Ulrich »

Das Standard-Dashboard ist immer eine Minimalanzeige der wichtigsten Daten und soll als Grundlage zur eigenen persönlichen Erweiterung dienen. Ein Dashboard, was alle Werte anzeigt, die man für wichtig hält, ist bei der Solaranzeige generell nicht dabei und muss selbst erstellt werden, oder es gibt Mitglieder, die ein solches Dashboard zur Verfügung stellen. Dafür ist dieser Bereich:
viewforum.php?f=20
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Holzmichl1978
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 18:18

Re: Grafana Visualisierung Growatt SPH 3000

Beitrag von Holzmichl1978 »

Im grafana kann man ja einige daten anzeigen lassen. Aber in der log datei werden ja auch batterie usw. ausgelesen. aber irgendwie bekomme ich die Daten nicht angezeigt. Vieleicht gibt es ja jemanden der mir das zeigen kann.

lg

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“