Growatt SPH Modus umschalten

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
tiksnamor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 21:18

Growatt SPH Modus umschalten

Beitrag von tiksnamor »

Hallo zusammen,

ich versuche das Thema von Realforce (viewtopic.php?p=20528&hilit=growatt+first#p20528)
aufzufrischen, da seine Frage unbeantwortet blieb.
Ich würde gerne auch gerne den Betriebsmodus abhängig von anderen Bedingungen über MQTT aus NodeRed steuern. Die Anleitung "Befehle_senden" habe ich soweit gelesen und verstehe auch, wie ich in meinem Dashboard die hinterlegten Funktionen für den Regler 48 meines Growatt (SPH8000TL3 BH UP) Wechselrichter ausführen kann. Ich verstehe jedoch nicht, welcher Befehl der Richtige ist, um den Modus umzuschalten bzw. dort Einstellungen vorzunehmen.
SolarHeli hat mir bereits die Spezifikation des Wechselrichters genannt , aber was muss ich jetzt damit machen? (https://www.photovoltaicsolar.in/Growat ... otocol.pdf)

Da ich von Programmierung in PHP keine Erfahrung habe, würde ich mich über eine Ausführliche Anleitung oder zumindest ein Implementierungsbeispiel freuen.

Danke euch im Voraus

tiksnamor
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 21:18

Re: Growatt SPH Modus umschalten

Beitrag von tiksnamor »

Gibt es niemanden in diesem Forum, der auf diese Frage eine Antwort hat?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“