Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Ursblank
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 12:09

Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?

Beitrag von Ursblank »

Moin alllerseits,

ich habe eine ganz dumme Frage, aber ich stehe grad echt auf dem Schlauch...

Ich hatte Solaranlage (32Bit) auf meinem Raspi installiert und zum laufen gekriegt. Da ich einen Desktop haben wollte, habe ich eben den Pixeldesktop nachinstalliert (via sudo apt install xserver-xorg raspberrypi-ui-mods), aber nun startet Solaranezige bzw. Grafana nicht mehr automatisch. Wie mache ich das? Das Solaranzeige-Log wird stetig gefüllt, Daten werden also übermittlet und gespeichert.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Viele Grüße,

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 430
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?

Beitrag von mr.big »

in der Datei

Code: Alles auswählen

/etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart
diese Zeile unten hinzufügen

Code: Alles auswählen

@firefox -kiosk http://localhost:3000
Bearbeiten kannst du die Datei mit

Code: Alles auswählen

sudo mcedit /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

Ursblank
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 12:09

Re: Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?

Beitrag von Ursblank »

Super, danke!!

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“