Überschussladen OpenWB

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

Antworten
limatango
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Nov 2022, 10:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Überschussladen OpenWB

Beitrag von limatango »

Hallo zusammen.

Nach längerer Pause möchte ich mich nun mittels Solaranzeige an das Thema Überschussladen mit meiner OpenWB wagen.

Ich habe die OpenWB erfolgreich als Regler integrieren können und bekomme entsprechend Daten geliefert.

Leider bin ich aber alles andere als ein php-Profi und brauche Hilfe bei der Erstellung der openWB_math.php

Mein Wechselrichter liefert alle benötigten Daten an die Solaranzeige (PV, BAT, NETZ).
Diese würde ich gern mittels MQTT an die OpenWB weiterleiten.

Gibt es jemanden, der das bereits umgesetzt hat und mir seine _math.php zur Verfügung stellen würde, sodass ich diese an meine Bedürfnisse anpassen könnte? Oder wäre jemand bereit, mir von Grund auf bei der Erstellung der Datei behilflich zu sein?

Antworten

Zurück zu „Regler, Wallboxen und Wechselrichter“