Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Die Solaranzeige ist ein Programm, was im Prinzip nur PHP 7.x, Grafana und InfluxDB benötigt. Diese Programme müssen zusammen auf einem angepassten Betriebssystem laufen.

Moderator: Ulrich

Antworten
oTTo001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 10:21

Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Beitrag von oTTo001 »

Hallo,

ich betreibe auf einem Proxmox-Server bereits fhem und etliche andere Systeme als VM und/oder LXC-Container.
Würde mir dieses Projekt gerne ansehen, aber nur ungern extra noch einen Raspi dafür betreiben.
Gibt es evtl irgendwo eine Anleitung oder sogar ein fertiges debian-Image, das nicht auf arm sondern auf x64 läuft?
Lg,
Otto

zash1958
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Mai 2023, 13:56

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Beitrag von zash1958 »

Geht mir ebenso. Habe auch einen größeren Proxmox Server ;-)

Zudem ich den Raspi für eine Anwendung, die zyklisch auf die SD Karte schreibt für "suboptimal" halte
Di SD Karte wird erfahrungsgemäß nicht soooooo lange halten


oTTo001
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 10:21

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Beitrag von oTTo001 »

Perfekt, vielen Dank!
lg,
Otto

mermayer
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Apr 2023, 22:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Beitrag von mermayer »

TeamO hat ein fertiges Image erstellt. Läuft bei mir als VM:
viewtopic.php?t=3599

Antworten

Zurück zu „Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen“