Welche Wallbox ist noch interessant?

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Beitrag von Ulrich »

Es sind derzeit noch zu viele andere Geräte auf der ToDo Liste. Das wird frühestens im nächsten Jahr etwas. Ich benötige auf jeden Fall die Protokoll Beschreibung der API.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

HenrikMasekowitz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 15:28

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Beitrag von HenrikMasekowitz »

Welche wallbox ist denn aktuell von dir empfohlen in Verbindung mit einem kostal plenticore? Ist die Heidelberg gut und günstig?

Inntaler
Beiträge: 28
Registriert: So 7. Feb 2021, 19:05
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Beitrag von Inntaler »

Ulrich hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 10:44
Hallo Inntaler,

hast du Regler 47 denn schon einmal ausprobiert? Das ist der "normale" Phoenix Contact Controler.
Servus Ulrich,
jetzt hab ich mich mal wieder an die Wallbox-Steuerung mit Solaranzeige getraut.
In meiner 2.user.config.php steht der Regler 47 und im Dashboard für meinen WR (sungrow) kann ich auch Werte der Ladebox auslesen (Status, Stromstärke...)
Wenn ich das Dashboard für "Phoenix Contact ohne Zähler" aufmache und auf "Stromquelle PV" klicke, öffnet sich das Dashboard für "go-e charger".
Was mache ich falsch?
Danke und schönen Gruß

hollyofnone
Beiträge: 23
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 16:20
Wohnort: Stolberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Beitrag von hollyofnone »

Na eine Unterstützung für eine Huawei Wallbox SCharger-22KT-S0 wäre schön.
VG
Holger

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“