Daten werden nicht an Homematic übertragen

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.

Moderator: Ulrich

TeamO
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Wohnort: Ulm / Neu-Ulm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Daten werden nicht an Homematic übertragen

Beitrag von TeamO »

Wieso ist es eine sma_math.php wenn Du aber eine Senec-Anlage hast? Dann müsste es senec_math.php heißen :!:
Weiterhin ist es beim Senec so, dass Du den DC-Strom pro MPPT hast und nicht Gesamt. Somit müsste Deine senec_math.php so aussehen:

Code: Alles auswählen

<?php
$HM_Var = array();
$HM_Var["hm_MPPT1_Strom"] = $aktuelleDaten["MPPT1_Strom"];
$HM_Var["hm_MPPT2_Strom"] = $aktuelleDaten["MPPT2_Strom"];
$HM_Var["hm_MPPT3_Strom"] = $aktuelleDaten["MPPT3_Strom"];
?>
Du bringst hier wirklich einiges durcheinander
Gruß Timo

Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen

Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de

Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)

mick_ewe
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Mai 2022, 20:13
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daten werden nicht an Homematic übertragen

Beitrag von mick_ewe »

Es geeeeeht. Jetzt habe ich es verstanden. Zwei Dinge waren wichtig. Natürlich wie die math Datei heisst und ich muss den Tracelevel auf 8 bei meiner Senec setzen und nicht homematic. Jetzt habe ich die richtigen Variablen und er überträgt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Zurück zu „HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast