Raspberry bootet nicht mit Solaranzeige Image

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
g.koiner@gmx.at
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jul 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Raspberry bootet nicht mit Solaranzeige Image

Beitrag von g.koiner@gmx.at »

Hallo und sorry,
aber ich bringe es nicht hin. Nach mehreren Installationen von Raspberrys mit Libreelec/Kodi, Ubuntu, Raspberry Pi mit allen möglichen Anwendungen habe ich nun versucht, das Image von Solaranzeige zum Laufen zu bekommen (bootable -> SD Card).
Ich bin gescheitert.
Vielleicht mach ich was grundverkehrt, ich habe
- eine 32 GB SanDisk Ultra mit FAT 32 (am Raspberry) formatiert
- am Windows PC mit Win32DiskImager das Image Solaranzeige_V5.1.0-32Bit geschrieben
- Die SD Card am Rasp eingelegt
- den Rasp mit Strom versorgt
- und nichts passiert, außer, dass der Rasp ein LAN Kabel verlangt, weil er irgendein System installieren möchte ...
Alternativ habe ich das .img auch auf einen USB Stick gegeben und wollte dann das Image direkt am Rasp schreiben. Nada.

Was mach ich da komplett falsch?

Danke Gerhard

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry bootet nicht mit Solaranzeige Image

Beitrag von Ulrich »

Eigentlich ist alles richtig. Was wird denn auf dem Monitor genau rausgeschrieben? Kannst du einmal einen Screenshot machen?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

g.koiner@gmx.at
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jul 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Raspberry bootet nicht mit Solaranzeige Image

Beitrag von g.koiner@gmx.at »

Danke für die Rückmeldung, *naja, war selbst schuld* :oops: , das Image war korrupt. Habe die neuere Version 5.1.1 nun ge-imaged, mit win... imager, hat nicht geklappt, dann mit dem Raspberry direkt das Image geschrieben. Jetzt läuft einmal das System ... schaue mal wie ich weiterkommen ;-)

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“