Sungrow SG 8.0 RT - Register

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

nexus1212
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 09:15

Sungrow SG 8.0 RT - Register

Beitrag von nexus1212 »

Hallo zusammen,
beim Sungrow SG 8.0 RT lassen sich die Register ab 12999 nicht auslesen (Anders wie die Hybridversion Sungrow SH 8.0 RT).

Konkret geht es mir um den Systemstatus (Register 12999).
Weiß jemand wo diese Werte bei dem Sungrow SG 8.0 RT zu fidnen sind?

Danke und Gruß

solar_tom
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2023, 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sungrow SG 8.0 RT - Register

Beitrag von solar_tom »

Hi

ich habe auch den SG80RT. Neben dem Status geht auch die Daten vom Smart Meter, hier DTSD1353, nicht. Kommen die Daten bei dir an?

Ulrich hat mal bei mir auf die Solaranzeige geschaut und in keinem der Register etwas gefunden. Evt kann er nochmal bei dir schauen.

Das muss doch gehen, die SH reihe scheint keine Probleme zu machen.

Viele Grüsse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste