Raspberry Startet nach Setup immer neu

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
_Allgaeuer_
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 20:36

Raspberry Startet nach Setup immer neu

Beitrag von _Allgaeuer_ »

Hallo zusammen, ich bin der Neue 👋🏻

Bin hier zufällig rein gestolpert bei der Suche nach einem schönen Dashboard.
Hab mir auch gleich die ISO Datei der 32Bit Version gezogen (5.1.1) und Versuche die nach Anleitung zu installieren auf einen USB 3.1 Stick mit 64GB.
Anleitung in der Zwischenzeit komplett durchgelesen und alle Daten besorgt.
Image läuft, Fährt hoch, dann geht's weiter > Setup - Enter >
Nun hab ich alles eingegeben was einzugeben ist, WR Typ, Standort, Wetter etc. > Speicher und Exit. Dann startet der Pi neu, fängt aber mitten drin immer wieder an neu zu booten.
Das hab ich jetzt 2 weitere Male gemacht. Beim letzen Mal hab ich nur den WR geändert. Das gleiche...
Hier die letzen Zeilen vor dem reboot.
Screenshot_2023-08-03-22-01-54-005_com.miui.gallery-edit.jpg
Und er startet immer und immer wieder neu.

Muss dazu sagen hab den Raspberry Pi 4 Model B erst seid einer Woche und bin totaler Frischling 😅

Ich Danke euch schon einmal

Benutzeravatar
_Allgaeuer_
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 20:36

Re: Raspberry Startet nach Setup immer neu

Beitrag von _Allgaeuer_ »

Gelöscht..

Benutzeravatar
_Allgaeuer_
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 20:36

Re: Raspberry Startet nach Setup immer neu

Beitrag von _Allgaeuer_ »

Liegt wohl daran, das ich USB Sticks verwendet habe, microSD besorgt und es läuft soweit.

Jetzt muss ich nur noch die Abfrage der WR hinbekommen... Sind 2x Sungrow - SG10RT & SG12RT

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“