Installation auf bestehendem Raspberry Pi

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
pauljenke
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 16:54
Hat sich bedankt: 3 Mal

Installation auf bestehendem Raspberry Pi

Beitrag von pauljenke »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen SolarMax Wechselrichter und bin auf Solaranzeige aufmerksam geworden. Wie ich gelesen habe, sollte dies mit meinem Wechselrichter funktionieren. Einen Raspberry Pi habe ich schon aktuell am laufen. Auf ihm läuft eine Homebridge und diverse andere Services.

Ich würde nun gerne die Solaranzeige-Software installieren. Ich finde nur Anleitungen, wie ich ein komplettes Image installiere. Da ich nur ungern den kompletten Raspberry Pi neu aufsetzen möchte, würde ich nur ungern ein komplett neues Image auf die SD-Karte laden. Ich wollte euch nun fragen, gibt es eine Möglichkeit die Software zu installieren, ohne Image?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Paul

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installation auf bestehendem Raspberry Pi

Beitrag von Ulrich »

Hier steht, wie man die Solaranzeige auf einem vorhandenen Debian installiert.

viewtopic.php?t=3541
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Pi4
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 10:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Installation auf bestehendem Raspberry Pi

Beitrag von Pi4 »

Hallo,

es gibt weitere Infos dazu:

viewforum.php?f=43

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“