Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
stromvonoben
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal

Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Beitrag von stromvonoben »

Hallo zusammen,

auch ich sehe keine Reaktion wenn ich bei der Automation einen Wert Einspeisung >.. berücksichtigt haben möchte.

Grundsätzlich läuft die Automation läuft bei mir. Ich habe einen Heizstab (Relais 1) integriert und steuere diesen mit der PV Leistung. Das klappt wunderbar!

Heute habe ich ein 2. Relais eingefügt. Mit dem möchte ich meine Wallbox steuern. Das geht auch wunderbar, wenn ich die PV-Leistung als Steuerung benutze. Wenn ich aber einen Grenzwert für die Einspeisung benutzen möchte klappt das nicht. Ich sehe weder Einträge im Log noch eine tatsächliche Wirkung bei der Batterieladuung.
Anbei meine Seite Automation. Ich benutze den Regler 68. Auch der Regler 56 funktioniert beim Wert PV-Leistung.

Ich habe auch mal den Wert Soc probiert. Auch hier sehe ich keine Wirkung.

Was muss ich noch einstellen damit der Wert Einspeisung berücksichtigt wird.

Ich habe mal in Influx geschaut. Da werden Werte für die Einspeisung abgelegt.

Dank im Voraus für einen guten Tipp
Dateianhänge
Automation 2 Relais Einspeisung.pdf
(248.17 KiB) 69-mal heruntergeladen
Screenshot (7).png
Wechselrichter SUN2000MA-8KTL-M1 8kw
Huawei Speicher LUNA2000 5kW
Huawei Smart Power Sensor 250A
SDongleA
PV Modul LONGI 375Wp, insgesamt 7,88 kwp
Huawei Backup Box-B1
Anlagenstandort München

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Beitrag von Ulrich »

Du hast bei "SmartMeter" Bezug / Einspeisung kein Gerät eingetragen, was diese Werte liefert. Deshalb funktioniert es auch nicht.
Die Steuerung muss doch wissen, welches Gerät die Werte liefert.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

stromvonoben
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Automation Huawei Regler 68, berücksichtigt keine Einspeisewerte Werte

Beitrag von stromvonoben »

Danke für die Lösung.
Ich habe jetzt auch hier den Regler, die Gerätenummer und die Datenbank eingetragen.
Es klappt wunderbar.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wechselrichter SUN2000MA-8KTL-M1 8kw
Huawei Speicher LUNA2000 5kW
Huawei Smart Power Sensor 250A
SDongleA
PV Modul LONGI 375Wp, insgesamt 7,88 kwp
Huawei Backup Box-B1
Anlagenstandort München

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“