Multiregler und TCP

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
Filips
Beiträge: 54
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 18:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Multiregler und TCP

Beitrag von Filips »

Hallo

Hab versucht mich durch die Anleitungen zu lesen aber leider nix gefunden.
Ich will von der Single-Version auf die Multi-Regler version.
Bei mir wird das erste device aber per tcp angesprochen.

Daher weiß ich nicht genau, was ich bei der Zeile
$USBDevice in Kapitel 11 eintragen soll.
Ein ttyTCP oder ähnliches gibts nicht.

Shaun

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Multiregler und TCP

Beitrag von Ulrich »

Normalerweise wird dort "Ethernet" eingetragen. Die Variable wird aber bei einem LAN Anschluss nicht benutzt, deshalb ist es ganz egal was drin steht. Der Hinweisist gut, das muss ich in der Anleitung noch etwas besser beschreiben.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“