POW-HPM5.6KW Hybrid Inverter - FHEM

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Burny4600
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:35

POW-HPM5.6KW Hybrid Inverter - FHEM

Beitrag von Burny4600 »

Hallo.

Ich habe mir einen POW-HPM5.6KW Hybrid Inverter besorgt. Für die RS485 habe ich auch die Pin-Belegung herausgefunden.

Für die USB Verbindung habe ich die Schnittstellen Defintion herausgefunden (9600 8N1 H).
Die RS485 Schnittstelle ist mit der ID3 definiert. (2400 8N2).
Ich bekomme auch eine Verbindung mit dem PC und der Software iPower-nt zusammen.
Nun möchte ich aber diesen Inverter mit FHEM verbinden.

Hat sich mit der Schnittstelle des PowMr Inverters und FHEM auseinander gesetzt?

Danke
RS854
RS854
LG Chris

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: POW-HPM5.6KW Hybrid Inverter - FHEM

Beitrag von mr.big »

FHEM ?

Sicher das du da hier im richtigen Forum bist?

Burny4600
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 16:35

Re: POW-HPM5.6KW Hybrid Inverter - FHEM

Beitrag von Burny4600 »

Nachdem es hier schon mehrere Diskusionen rund um FHEM gibt, denke ich das ich hier auch richtig bin.
LG Chris

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste