USB zu serial RS232 Adapter für Solarkonsole

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Mischel
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2023, 21:46

USB zu serial RS232 Adapter für Solarkonsole

Beitrag von Mischel »

Hallo

Ich habe das Forum gestern gefunden und mich entschlossen dieses Projekt auch bei mir umzusetzen.
Der Pi ist vorhanden. Ich habe einen Voltronic Apex Max II 11kW mit 10kWh Speicher.
Ich benutze zur Zeit Watchpower via serieller RS232 Schnittstelle.

Ich finde im Forum viele Infos zu den USB RS485 Adaptern. Aber muss ich auf einen speziellen USB zu RS 232 Adapter zurück greifen.

Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mischel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: prodigy999 und 0 Gäste