sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Forumsregeln
Für dieses Unterforum ist unser Mitglied TeamO verantwortlich.
Antworten
Haui1974
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2023, 05:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Haui1974 »

Moin Gemeinde :)
Ich komme nicht weiter, anscheinend wird die sonoff_mqtt_math.php nicht verwendet. Man muss sie doch nicht extra aktivieren, oder?
Was mache ich falsch?
Dateianhänge
sonoff_mqtt_math.php
(1.68 KiB) 29-mal heruntergeladen
log.PNG
Browser.PNG
Browser.PNG (12.17 KiB) 431 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Ulrich »

Das Problem ist, dass hier keine Daten vorhanden sind:

Code: Alles auswählen

$aktuelleDaten["TasmotaWZCur"] = $EnergyA["SENSOR"]["MT631"]["P"];
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Haui1974
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2023, 05:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Haui1974 »

Danke für Deine Antwort! Und wie bekomme ich die Daten dort rein? Der Groschen ist noch nicht gefallen ;)

Bogeyof
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Bogeyof »

Die Frage ist, woher Du diese _math.php kopiert hast. Das muss zuerst berichtigt werden, denn wenn auch nur ein Wert fehlt kann nicht in die Datenbank gespeichert werden...
Es sind auch bei den Datenfeldern Strom, Scheinleistung, Blindleistung usw keine Daten hinterlegt...

Haui1974
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Okt 2023, 05:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Haui1974 »

Die math habe ich aus diesen Thread viewtopic.php?p=21402&hilit=sonoff_mqtt_math.php#p21402
Ich brauche ja nur die momentane Leistung(P) und gesamt Verbrauch( E_in). Mehr gibt mein Zähler auch nicht her.

Bogeyof
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: sonoff_mqtt_math.php wird anscheinend nicht benutzt

Beitrag von Bogeyof »

Hänge doch mal Deine _math.php hier an. Und schreibe dazu, welche Daten Dein Zusatzgerät liefert. Vielleicht wird es dann klar, welche Zeilen in der _math.php überflüssig sind...

Antworten

Zurück zu „WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter“