Raspian Version

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Adrian1980
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Okt 2023, 08:29

Raspian Version

Beitrag von Adrian1980 »

Hallo,
seit kurzem gibt es ja die Raspian OS Version 12 „Bookworm“. https://en.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi_OS
Ist es geplant diese in das Solaranzeigeimage zu implementieren? Aktuell basiert diese ja noch auf der Version 11 „Bullseye“.

LG Adrian

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Raspian Version

Beitrag von Ulrich »

So nach einem halben Jahr, wenn die Version einigermaßen stabil läuft, wird sie auch in die Solaranzeige übernommen. So wie alle vorherigen Versionen auch. Bullseye war am Anfang sehr unstabil. Deshalb warte ich noch etwas länger. Es müssen ja auch alle anderen Zusatzprogramme erst einmal dafür zur Verfügung stehen. Mosquitto-php steht bis heute für PHP Verion 8.x nicht zur Verfügung.
Aktuell basiert diese ja noch auf der Version 11 „Bullseye“.
Bullseye ist bis heute noch nicht sauber und stabil.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste