Raspberry Pi und VPN langsam

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
solarshelly9
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 12:58

Raspberry Pi und VPN langsam

Beitrag von solarshelly9 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich Solaranzeige jetzt seit ein paar Tagen im laufen habe, und auch iim Forum als auch in Grafana schon herumgespielt habe gibt es folgendes kleines Problem:
Ich habe einen VPN Server laufen, ausreichend schnelles Internet (200/10+).. aber Grafana von Solaranzeige lädt zu 55% gar nicht, oder nur seeeeeehr langsam.. spannend jedoch, mein "Internet P" (https://github.com/geerlingguy/internet-pi) läuft ohne Probleme, und lädt remote als wär's lokal (soll auch so).


Hab ich denn irgendwo was übersehen? Oder weshalb ist das so langsam/unbrauchbar via VPN..?

(PS: Ja ich würde gerne Internet-pi mit Solaranzeige verbinden, und nur ein Gerät haben.. aber leider keine Ahnung wie ich das am besten anstellen würde..)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“