Solaranzeige zu WR GoodWe ET Serie per Modbus TCP

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Labmaster
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 16:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Solaranzeige zu WR GoodWe ET Serie per Modbus TCP

Beitrag von Labmaster »

Zur Zeit kann man die Goodwe ET WR (da gibt es ne breite Palette an Modellen) nur per Modbus RTU an Solaranzeige anbinden.

Die neueren Goodwe ET Typen haben jedoch nun Modbus TCP fix eingebaut und bei den älteren Modellen gibt es das LAN/Wlan Modul mit welchem man Modbus TCP verwenden kann.

Da ja häufig wegen der Verkabelung eine Modbus RTU Verbindung aufwendig nachzurüsten ist wäre es wirklich super wenn die Solaranzeige die Goodwe ET Serie auch per Modbus TCP anbinden könnte.

Danke und Gruß

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“