Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi


DeBaschdi
Beiträge: 300
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 08:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Beitrag von DeBaschdi »

prinzipiell funktioniert eine übernahme der raspi daten durch überschreiben von /var/lib/influxdb

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Beitrag von mr.big »

es geht um das "mergen" (zusammenführen) 2 er Datenbestände!

Seb01
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Beitrag von Seb01 »

Danke, das werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren...

Seb01
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Beitrag von Seb01 »

So, ich probiere das mal aus.

Ich muss also

Code: Alles auswählen

influx  -database celeron -execute 'SELECT * INTO "solaranzeige"."Batterie".:MEASUREMENT FROM "celeron"."Batterie"./.*/ GROUP BY *'
machen, wobei in der DB "celeron" die alten Daten liegen. Dann werden die Datenreihen der Batterie übertragen. Und dann das mit AC, Info, PV, Statistik, Service und Summen wiederholen...

Achja, ich hatte aus dem Docker im celeron ein Backup gemacht, die Dateien auf den Pi kopiert und mit

Code: Alles auswählen

Influxd restore -portable -db solaranzeige -newdb celeron /backup/celeron
in eine neue Datenbank "celeron" restored. Die Datenbanken sehe ich beide (solatanzeige und celeron) mit InfluxDBStudio auf dem Pi.

Was meint Ihr?

Gruss Seb01

Seb01
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Docker-Influx-DB auf Raspberry übertragen?

Beitrag von Seb01 »

Hallo again,

es ging nur

Code: Alles auswählen

influx  -database celeron -execute 'SELECT * INTO "solaranzeige"."autogen".:MEASUREMENT FROM "celeron"."autogen"./.*/ GROUP BY *'
aber nach einer Weile bin ich in einen Timeout gelandet. Die Datenbanken sind wohl doch zu groß....

Gruss Seb01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste