Offene Fragen zur Konfiguration

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 490
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Offene Fragen zur Konfiguration

Beitrag von mr.big »

den bitte in der "user.config.php" Zeile 725 wieder auskommentieren, das ist nur für die "Multi-Regler-Version"!

Code: Alles auswählen

// $USBDevice = "/dev/ttyUSB0";
Der Rest schaut eigentlich gut aus und ist soweit identisch mit meinen Einstellungen!?
wenn du in der user.config.php Änderungen an den "Device-Einstellungen" vornimmst -> Neustart nicht vergessen!

PhotovoltaikPfuscher
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Nov 2023, 23:26

Re: Offene Fragen zur Konfiguration

Beitrag von PhotovoltaikPfuscher »

Werde ich Morgen wieder auskommentieren, habe wohl die Parameterbeschreibung übersehen.

Wie lange dauert es denn bei den PSW-H Geräten, bis die ersten Daten abgerufen werden? Sollte ich den Pi Mal länger angeschlossen lassen und einfach warten?

Mfg
D. Johnson

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 490
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Offene Fragen zur Konfiguration

Beitrag von mr.big »

Zu jeder vollen Minute wird abgerufen!
Kannst dir das log in der console mit

Code: Alles auswählen

tail -f /var/www/log/solaranzeige.log
fortlaufend anzeigen lassen. Beenden mit "Strg + c"

PhotovoltaikPfuscher
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Nov 2023, 23:26

Re: Offene Fragen zur Konfiguration

Beitrag von PhotovoltaikPfuscher »

Zeile 725 ist jetzt wieder auskommentiert. Ich hab den Pi neugestartet und einige Minuten gewartet, jedoch können weiterhin keine Daten abgerufen werden.

Im solaranzeige.log heißt es nach wie vor nur Datenübertragung vom Wechselrichter war erfolglos!.

Eine Phocos AnyBridge AB-PLC-CAN funktioniert am RS-232 Port tadellos.

Welche Fehlerquellen könnte es noch geben?

Mfg
D. Johnson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste