Solarprognose ausgeschaltet

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Seoman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 16:11

Solarprognose ausgeschaltet

Beitrag von Seoman »

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein wenig Hilfe bei der Solarprognose.
Wetterdaten und Prognose habe ich so eingerichtet, wie es in den Beschreibungen steht.
Die Wetterdaten werden auch abgeholt, aber die Prognosedaten nicht.
Da steht dann immer Wetterprognose ausgeschaltet.
Muss man die nochmal gesondert einschaltet? Ich gehe davon aus, dass die zusammen mit den Wetterdaten eingeschaltet wird :?

Ich hänge mal Ausschnitte der Log-Datei und der Config bei. Vielleicht fällt jemanden was auf?

Besten Dank schon mal
Screenshot 2023-11-29 112231.png
Screenshot 2023-11-29 112615.png

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Solarprognose ausgeschaltet

Beitrag von Ulrich »

Bitte prüfe einmal ob der $AccessToken genau 32 Charakter hat. Es müssen genau 32 Stellen sein.
Bitte mache ein Update auf die Solaranzeige. Du benutzt noch nicht die aktuelle Version.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Seoman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Sep 2023, 16:11

Re: Solarprognose ausgeschaltet

Beitrag von Seoman »

Guten morgen,

das war dann tatsächlich der Fehler. In der Regel sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm :-) Gefühlte hundertmal den API-Schlüssel kontrolliert und jedes mal den kleinen Buchstaben übersehen. :roll:
Schlüssel erneut eingegeben und jetzt funktioniert es.

Besten Dank

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste