Aus single Regler, Multi machen

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

ToTo_OB
Beiträge: 46
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

Aus single Regler, Multi machen

Beitrag von ToTo_OB »

Hallo zusammen,

ich habe eine mittlerweile richtig gut laufende Single Regler Version ( ich meine V4.8.2 )

Nun möchte ich aber Daten aus der Homematic auch über Kurve in Grafana anzeigen können, da die Trends in Homematic eher mau sind.

Verstehe ich es richtig, dass ich aus der Single Version eine Multi Version machen kann? So lese ich das zumindest in den Anleitungen der neueren Versionen.

Gibt es Tipps, wie ich am besten vorgehe? Wie gesagt, die aktuelle Version läuft absolut störungsfrei :-)

Liebe Grüße an alle

Torsten

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5541
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Aus single Regler, Multi machen

Beitrag von Ulrich »

Hallo Torsten,

dafür gibt es ein extra Dokument: download/Multi-Regler-Version.pdf
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste