Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Antworten
bavarianraptor
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jul 2022, 12:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet

Beitrag von bavarianraptor »

Servus zusammen,

ich versuch seit einigen Tagen die Wetterprognose einzubinden. Hab intensiv das Forum durchstöpert und dachte, es wäre alles richtig.

- in der 1.user.config sind der Wechselrichter und der Token eingefügt (mit Crtl c und Crtl v)
- auf Solarprognose werden die Daten angefragt

Dann geht es los:

- solaranzeige.log weder bei x.50 min bzw x.20 min werden zwar Wetterdaten abgeholt aber nicht die von Solarprognose
- auch influx meldet, dass er keine Daten anzeigen kann

Was ist mach ich falsch - H I L F E

Gruß aus dem Voralpenland

Ingo
Screenshot 2024-01-05 102944.png
Dateianhänge
Screenshot 2024-01-05 103357.png
Screenshot 2024-01-05 102505.png
Screenshot 2024-01-05 102505.png (15.91 KiB) 248 mal betrachtet
Screenshot 2024-01-05 103502.png
Screenshot 2024-01-05 102720.png
Screenshot 2024-01-05 102317.png

bavarianraptor
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jul 2022, 12:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Und mal wieder Wetterprognose - keine Daten werden gemeldet

Beitrag von bavarianraptor »

Fehler gefunden

Wie üblich liegt es am User. Bei Solarprognose hatte ich bei der Erstellung meiner Daten unter Module die Zahlen für KwP und Leistungs Temperatur Koeffizient mit einem , (=Komma) statt mit einem . (=Punkt) eingegeben. Beim Speichern ist mir nicht aufgefallen, dass die Module nicht angelegt wurden und nie eine Prognose erstellt werden konnte. Jetzt werden Daten übernommen.

Danke für alle, die sich den Treat angeschaut haben und versuchten meinen Fehler zu finden.

Antworten

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“