Immer und Immer wieder Probleme

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Beitrag von Schwarzermann »

Hm sie hängen beide am USB Hub waren sie davor ja auch und da funktionierte es aber immer wieder mal mit Fehlern wenn du dich erinnerst kabelwackeln und es war weg kann den aber sicher am PI einstecken und nochmals Probieren ob es dann weg ist , Asgelesen werden die innerhalb 7-9 sek das funktionierte ja so weit, ich stecke ihn heute an den Pi an und nicht an den BIG 7 Hub in der Hoffung das es dann wieder geht.
Support richte ich dir ein.so ab 15 uhr
Der mit sympatischen Vollmeise

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Beitrag von Schwarzermann »

Also nochmals Probiert Pi auch neu gestartet und nu liest er beide nicht mehr aus auch wenn ich den einen USB Abstecke oder umstecke und jeweils neu starte . SUpport ist nun eingerichtet user config 7. und 8. sind die beiden Wechselrichter hab si umbenannt sonst geben sie dauerhaft Fehlermeldungen aus.
Der mit sympatischen Vollmeise

ElektroFuchs
Beiträge: 65
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Beitrag von ElektroFuchs »

Hallo Schwarzermann,

wie hast Du die USB- Port festgelegt? Ich bin immer am besten gefahren in dem ich die Ports am Raspi fest zugeordnet habe mit der 99-com.rules .
Zum Einsatz kamen bei mir die einfachen USB/RS485 ohne Seriennummer und somit stand ganz klar fest an welchen Port, oder HUB- Anschluss
welches gerät sich befindet.
Bei Dir sieht es fast so aus, als ob die Ports nicht fest zugeordnet sind und sich alles verschiebt.

Gruß

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Immer und Immer wieder Probleme

Beitrag von Schwarzermann »

Danke an Ulrich es läuft wieder da haen sich wohl ein paar Buchstaben verirrt , nun läuft es wieder so wie es soll, alles wieder über den USB Hub und die Daten kommen zuverlässig an.
Der mit sympatischen Vollmeise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste