Seit Update auf Version 6 64 Bit ständig Einstellungsänderungen am WR

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

lugau45
Beiträge: 78
Registriert: So 12. Sep 2021, 07:42

Seit Update auf Version 6 64 Bit ständig Einstellungsänderungen am WR

Beitrag von lugau45 »

Hallo, mir ist aufgefallen das bei meinem Efekta Ax-M1 5000/48 seit der neuen Version der Menüpunkt 13 (Akkubank Spannungs- schwelle:
Rücksprung in den Inverter-Betrieb (Autonomie), wenn die Priorität im Menüpunkt 01 auf SOL oder SbU gesetzt ist.)
immer auf Full gestellt wird und der Menüpunkt 31 (PV-Leistungsausgleich: Die Solarleistung wird zwischen dem PV- Ladebetrieb und dem Inverter-Betrieb aufgeteilt (nur für 4, 5 kVA Geräte))
immer deaktiviert wird. Wurde da was verändert?
Vielleicht kann Ulrich da ja auch ein Befehlt einbauen das man diese 2 Parameter auch per URL stellen kann, mir fehlen da leider die Kenntnisse.
Bei der Version 5 die vorher lief, ist das eventuell 1 Mal im halben Jahr passiert, aber nun stelle ich das fast jede Woche fest.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast