Public Dashboard zeigt keine Daten

Solarfernanzeige - Mit und ohne lokalem Monitor. Die Daten können wahlweise auch zusätzlich auf einen zentralen Server im Internet gesendet werden, (VServer) oder auch auf einen zentralen Server im lokalen Netzwerk. (Falls man mehrere Wechselrichter und Laderegler hat.)

Moderator: Ulrich

kssiegel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 20:56

Public Dashboard zeigt keine Daten

Beitrag von kssiegel »

Bin ein Neuling, aber habe es schon mal geschafft, auf einem vServer die gleichen Daten in der InfluxDB zu haben wie auf dem lokalen Raspberry Pi. Und ich konnte ein Dashboard auf den vServer übernehmen, das etwas nettes zeigt.

Wenn ich nun daraus ein public Dashboard mache, dann war zunächst der link noch http://localhost:3000/public-dashboards/...

Wenn ich dann die IP des vServers für localhost einsetze, dann sehe ich zwar das Dashboard, aber es zeigt keine Daten an.

Nun habe ich angefangen unwissend etwas zu probieren. Ich habe in etc/grafana/grafana.ini bei domain die IP des vServers eingetragen. Nun wird der public link mit der IP statt "localhost" erzeugt, aber das Dashboard zeigt immer noch keine Daten: "Internal Server Error".

Den Hinweis von viewtopic.php?p=8241#p8241 habe ich schon berücksichtigt (falls hier von Relevanz).

Wie muss ich Grafana konfigurieren, damit ein public Dashboard funktioniert?

Und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine Frage: ich habe eine Domain gekauft, die ich auf die feste IP umleite. Aber der Port 3000 geht verloren. Ich komme nicht via "[meine_domain].de:3000" auf Grafana meines vServers. Was muss ich dafür wohl noch tun (Firewall ist nur offen für veränderten Influx-Port, veränderten SSH-Port und Grafana-Port 3000).

Bin sehr dankbar für Hinweise!

Zurück zu „Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushiman und 0 Gäste