Image 6 PI 5 Netzwerk Probleme

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Antworten
Recovery86
Beiträge: 40
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 20:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Image 6 PI 5 Netzwerk Probleme

Beitrag von Recovery86 »

Hallo zusammen,

leider habe ich mit der neuen Image vom PI5 noch Probleme.
Grafana läuft soweit stabil doch leider lassen sich keine weiteren Programme runterladen (installieren)

PI Hole (unifi Controller) meldet immer wieder Fehler beim Downloadversuch. Hat jemand evtl. die gleichen Probleme? Auf meinem PI3 mit der 5 Image läuft alles auch mit anderen Programmen einwandfrei.

Vielen Dank und guten Rutsch!

Recovery86
Beiträge: 40
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 20:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Image 6 PI 5 Netzwerk Probleme

Beitrag von Recovery86 »

Hi habe nun Pihole Installiert bekommen doch leider läuft es nicht .
Krige den Fehler.
[✗] DNS service is NOT running
Hat sonst keiner das problem mit der neuen 6 version bei der alten läuft alles ohne problme?

forandy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 15:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Image 6 PI 5 Netzwerk Probleme

Beitrag von forandy »

Ich habe auf meinem alten PI 3B auch Probleme. Bekomme die 6.0.1 32 Bit einfach nicht sauber zum laufen (neu installiert, ohne Datenübernahme). Es scheint tatsächlich ein Kommunikationsproblem nach außen zu sein. Weder Wetterdaten, Solarprognose noch Plugin-Installation in Grafana funktionieren (ich bekomme keinerlei Plugin installiert). lt. log-File stimmt die web-Adresse z.B. von OWM (geprüft mit normalen Web-Browser, es kommt ein korrektes JSON-Paket mit 200 zurück), aber das skript wirft trotzdem Fehler. Die Daten vom Wechselrichter abholen und anzeigen funktioniert jedoch einwandfrei. Ich hab einfach ich die 5.1.3 32 Bit neu installiert, da geht wieder alles einwandfrei. Irgendetewas ist in den Linux-Tiefen der 6.0.1 begraben, so tief komme ich mit meinen Linux-Kenntnissen aber nicht.

Antworten

Zurück zu „Image Installation [ Single-Regler Version ]“