DC Strommessung

Welche Geräter können mit dieser Anzeige benutzt werden?
Laderegler, Wallboxen, Batterie-Management-Systeme, WLAN Schalter mit Tasmota Firmware und Wechselrichter

Moderator: Ulrich

juniorfux
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Jan 2022, 09:41

DC Strommessung

Beitrag von juniorfux »

Guten Abend,

ich habe einen Akku mit vorgeschaltetem Victron BMS. Damit komme ich schon mal an die "Gesamt-Daten" des Akkus.
Hat jemand einen Anstoß, wie ich den Strom einzelner Abgänge dauerhaft messen und über MQTT im Netzwerk veröffentlichen kann?
Vom Akku weg gehen 4 "dicke" Leitungen von Wechslerichter mit 166A bis zu div Ladegeräten mit paar A.
Am liebsten wäre mir die kontaktlose Messung mittels Klemmen ums Kabel und dann halt USB-Anschluss an den RaPi der Solaranzeige oder ein NodeMCU oder ähnliches.

Vielen Dank

Manuel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste