Huawei_LAN.php

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Seb01
Beiträge: 53
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Huawei_LAN.php

Beitrag von Seb01 »

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Huawei Sun/Luna in Betrieb, es läuft auch alles sehr gut. (Regler = 62)

Jetzt möchte ich die dazugehörige HUAWEI_LAN.php verstehen und eventuell verbessern (bie mir wird z.B. die Firmware-Version falsch ausgelesen).

Dazu möchte ich versehen, wie im Vergleich mit der Dokumentation Huwawei (Solar Inverter Modbus Interface Definitions) die jetzt verfügbaren Werte ausgelesen werden. In der Doku gibt es noch viele andere interessante Werte, die zur Zeit nicht ausgelesen werden.

Angeregt von der Home-Assistant Lösung (leider können nicht beide Server gleichzeitig auf den Inverter zugreifen) kann ich mir vorstellen, das ganze um eine Steuerung zu erweitern. Im Home-Assistant kann man die Huawei z.B. zum Zwangsladen der Batterie auf eine bestimmte Prozentzahl "zwingen"...

Mit wem kann ich mich austauschen bzw. wer hat die huawei_lan.php geschrieben?

Gruss Sebastian

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei_LAN.php

Beitrag von Ulrich »

Hallo Sebastian,

die Solaranzeige kann man recht einfach für seine Bedürfnisse erweitern. Es gibt ein Dokument, da steht drin wie es genau geht.
download/EigeneErweiterungen.pdf
Bitte lese dir dieses Dokument erst einmal durch.
Die Ausleseroutinen habe ich geschrieben. Wer PHP programmieren kann, sollte eigentlich die Scripte gut lesen können, da sie alle auch im Script dokumentiert sind. Detailfragen dann an mich per eMail.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“