Webasto Next

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

BirkeB
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 19:52

Webasto Next

Beitrag von BirkeB »

Hallo zusammen

Ich habe ein Webasto Next und weiß inzwischen das Sie NICHT durch Solaranzeige angesteuert werden kann.

Der User hansmann2401, hat jedoch eine Lösung via IOBroker/modbus/Script gefunden, so kann die Wallbox angesteuert werden kann.

Kennt jemand die Lösung? Ev liest ja hansmann2401 auch noch mit (kann leider keine PN an Ihn senden)

Da ich ebenfalls IO Broker (hauptsächlich wegen der Visualisierung) einsetze, wäre es super wenn das Script und die einzelnen Einstellungen in der Wallbox (Modbus- HEMS/DLM) hier eingestellt werden würde oder per PN an mich.

Ich bin da leider nicht ganz durch mit dem Scripten.

Gruß
BB
8,8 kWP, Solaredge, Homematic, Energieauswertung via Pulscounter von STALL.biz

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste