Dashboard für Growatt SPH Wechselrichter mit Batterie

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

Antworten
Benutzeravatar
DB3MG
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dashboard für Growatt SPH Wechselrichter mit Batterie

Beitrag von DB3MG »

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal mein Dashboard für den Growatt SPH10000TL3 BH-UP zeigen, optimiert für ein altes Lenovo Tablet das jetzt mit dem Fully Browser das Dashboard dauerhaft im Wohnzimmer läuft.
Es ist natürlich nicht perfekt, aber ich hatte vorher nie etwas mit Grafana zu tun und wollte es hier mal als Anregung oder Bastelvorlage für andere User mit dem SPH zur Verfügung stellen :)

Viele Grüße
Markus
Dateianhänge
1708369347139.jpg
Bildschirmfoto 2024-02-19 um 19.49.48.png
Growatt SPH 10000TL3 BH-UP-1708368727381.json
(55.55 KiB) 26-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
DB3MG
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Feb 2024, 17:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dashboard für Growatt SPH Wechselrichter mit Batterie

Beitrag von DB3MG »

Ich habe mittlerweile die Solarprognose in den Graphen mit eingebaut und mir ein kleines Handy Dashboard zusammen gestrickt mit den für mich wichtigsten Werten und Graphen.
Ich hänge beides mal hier zum Download dran, vielleicht erspart es ja dem ein oder anderen etwas Arbeit oder dient als Inspiration.
Dateianhänge
Growatt SPH Handy Dashboard-1710957290682.json
Kleinere Fehler ausgemerzt
(67.22 KiB) 11-mal heruntergeladen
Growatt SPH 10000TL3 BH-UP-1710320615015.json
Meine Finale Version für ein Tablet Display
(58.22 KiB) 21-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“