Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Hier könnt Ihr Eure Dashborads den anderen Mitgliedern zur Verfügung stellen. Bitte immer auch ein Screenshot dazu laden, damit man sieht wie das Dashboard aussieht und unbedingt auch für welchen Regler / Wechselrichter es ist.

Moderator: Ulrich

CemS
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 14:20
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von CemS »

bjsc hat geschrieben:
So 4. Feb 2024, 17:00
.... dabei schießt der Balken in die Höhe und die SOC Anzeige im oberen Bildbereich zeigt irgendwas mit 6530 % an. Vorher und nachher wird wieder alles korrekt angezeigt.
Dieses Problem habe ich auch. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden.

Gruss
Cem

HNoll
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2022, 21:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von HNoll »

Hallo,
Sehr schönes Dashboard.
Ich habe es ausprobiert und bei mir sieht es so aus:

IMG_9659.png

Woran könnte das liegen?
Überall steht „time“ davor und die Zeit wird in ns angezeigt.

bjsc
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 16:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von bjsc »

Hast Du da irgendwo in den Variablen herum gefummelt? Oder in den Abfragen?
Huawei Sun2000
Huawei Luna
Smartmeter DTSU 666-H
Pi 4

HNoll
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2022, 21:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von HNoll »

Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich habe das Dashboard importiert und nichts daran geändert.
Ich habe den Explorer benutzt, um verschiedene Abfragen syntaktisch richtig stellen zu können, jedoch in einem anderen Dashboard, aber soweit ich das beurteilen kann, keine Einstellungen oder Abfragen verändert.
Dein Dashboard wurde unverändert importiert.

HNoll
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2022, 21:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von HNoll »

Deine Frage hat mich zum experimentieren gebracht (ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Grafana, bin also Anfänger).

Ich habe das falsch dargestellte Panel gewählt, edit —> transform data —> mode gewechselt von „reduce fields“ zu „series to rows“ —> apply

Danach edit —> transform data —> mode gewechselt von „series to rows“ zu „reduce fields“ —> apply

Danach hat alles wieder normal ausgesehen … ich habe also letztlich nichts verändert, dafür sieht jetzt wieder alles normal aus.

Ich finde das spannend.

Danke für die Hilfe! :thumbup:

bjsc
Beiträge: 77
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 16:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Beitrag von bjsc »

na Hauptsache es hat geklappt.
Ahnung hab ich auch keine :lol:
Huawei Sun2000
Huawei Luna
Smartmeter DTSU 666-H
Pi 4

Antworten

Zurück zu „Dashboards von Mitgliedern“