System steht nach Boot mit Image

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

Beschtlar
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Apr 2023, 11:57

System steht nach Boot mit Image

Beitrag von Beschtlar »

Hallo,

ich habe 5.1.3 nach dieser Anleitung viewtopic.php?t=4402 auf einen USB Stick gebrannt und meinen Raspi 3B+ davon gebootet. Das dauert, wie angekündigt, eine ganze Weile aber dann hängt sich das System auf: Schwarzer Bildschirm und keine Reaktion auf Maus oder Tastatur, auch ein ssh-Zugriff ist nicht möglich und auch keine Reaktion auf ein Ping. Die Netzwerk-LEDs und die HD-Zugriffs-LED flackern rhythmisch, mehr ist nicht zu sehen.
Gibt es ein bootlog, das man anschauen könnte um dem Problem auf die Spur zu kommen?
Der Raspi ist übrigens nicht das Problem, ebensowenig der USB-Stick. Beides läuft in anderer Konfiguration einwandfrei.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste