No data Iobroker grafana

Alles was speziell mit der Anbindung der HomeMatic Zentrale und anderen Smart Home Zentralen zu tun hat. (FHEM, ioBroker usw.) Fragen Ideen und Erfolgsmeldungen.

Moderator: Ulrich

enigma-solar
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2023, 11:18

Re: No data Iobroker grafana

Beitrag von enigma-solar »

Ulrich hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 15:42
Einfach einmal im Forum danach suchen.
download/Speicher_erweitern.pdf Das ist doch wirklich nicht schwer.
Stimmt, das ist richtig. Ich hatte die Anleitung vor mir liegen und nachdem ich meinen Fehler bemerkt hatte wusste ich nicht, wie ich den Beitrag zurückziehe. :oops:

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: No data Iobroker grafana

Beitrag von Ulrich »

Ich rate einmal, es geht um einen Huawei Wechselrichter mit LAN Dongle. Darüber gibt es eine Vielzahl von Beiträgen hier im Forum. Dein Anliegen hat aber gar nichts mit dem Beitragstitel zu tun.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

enigma-solar
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Feb 2023, 11:18

Re: No data Iobroker grafana

Beitrag von enigma-solar »

Nein, ist ein SMA WR Sunny Tripower (Typ 27). Ich hatte den unter der Version 4 schon einmal am Laufen. Nachdem ich mein Projekt aber bisher nicht so richtig zum Laufen gebracht hatte, habe ich beschlossen mit Version 6 nochmal neu zu starten.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: No data Iobroker grafana

Beitrag von Ulrich »

Bei den SMA Geräten gibt es bestimmte Vorgaben, die eingehalten werden müssen, bei einer MODBUS Verbindung. Auch darüber steht im Forum einiges.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Zurück zu „HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: grufti und 0 Gäste