Huawei-Wechselrichter

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
HNoll
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2022, 21:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Huawei-Wechselrichter

Beitrag von HNoll »

Das auslesen der Daten der Huawei-Wechselrichter über Modbus-TCP macht ja so seine Probleme.
Ebenso das parallele auslesen über RS485 mit 2 Geräten.
Gibt es evlt. schon eine Lösung über die die Northbridge über Fusionsolar? Hier gibt es Schnittstellen, mit denen man die Daten auslesen kann.
In fusionsolar sind die Daten ohne Störungen ablesbar.
In der Anlage habe ich eine Definition der API-Schnittstelle beigefügt.
Ich habe mir das durchgelesen und kann erkennen, dass hiermit alle Daten verfügbar sind, habe jedoch keine Idee, wie man das in die Solaranzeige integrieren könnte.
Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Dateianhänge
iMaster NetEco V600R023C00 Northbound Interface Reference-V6(SmartPVMS).pdf
(2.89 MiB) 30-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Huawei-Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige liest nur lokal Geräte aus. Geräte werden nie über eine Cloud ausgelesen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

HNoll
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2022, 21:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Huawei-Wechselrichter

Beitrag von HNoll »

Ok.
War nur so eine Idee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gbaumg, Hugo206 und 0 Gäste