Limit in OpenDTU per MQTT-Explorer

Die Verbindung zum Smart Home und Internet der Dinge (IoT)

Moderator: Ulrich

lilbraidn
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Mär 2024, 18:52

Limit in OpenDTU per MQTT-Explorer

Beitrag von lilbraidn »

Hallo zusammen,

leider habe ich hier im Forum und auch generell über Google keine Lösung meines Problemes gefunden:

Ich habe eine OpenDTU im Einsatz, diese per MQTT ausgelesen und in Redmatic usw eingebunden.
Funktionier auch alles einwandfrei.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich das Wechselrichter Limit meines HM-1500 nicht per MQTT Befehl setzen kann.
Ich habe keinen Schimmer wie das gehen soll, die Anleitungen um das via DTU/SERIAL123/cmd/limit_persistent_relative zu setzen klappt bei mir nicht.
Im Explorer sehe ich dann zwar den Eintrag, aber an der OpenDTU kommt nichts an.

Zudem ist es so, dass wenn ich mich neu auf den MQTT Explorer verbinde, der Eintrag wieder weg ist. Auch darüber finde ich leider nichts.

Falls jemand einen Denkanstoß setzen kann wäre ich sehr dankbar :)

VG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast