Sonoff 4ch pro - nur der erste Kontakt funktioniert alle anderen sind immer ein.

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

patrickA4
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:26

Sonoff 4ch pro - nur der erste Kontakt funktioniert alle anderen sind immer ein.

Beitrag von patrickA4 »

Hallo,

Ich habe das Problem, dass an meinem Sonoff 4ch pro nur der erste Kontakt (Relais 1) einwandfrei über die Automation angesteuert wird.

Die weiteren 3 Kontakte werden in der Automation permanent als "EIN" in rot dargestellt. Egal ob ich dort Werte eingetragen habe oder nicht.

Wenn ich das Sonoff 4ch pro über die Tasmota App ansteuere, kann ich alle 4 Kontakte korrekt ansteuern und bekomme auch die richtigen Rückmeldungen.

Wäre für jede Idee sehr dankbar.

Vielen Grüße
Patrick

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5559
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Sonoff 4ch pro - nur der erste Kontakt funktioniert alle anderen sind immer ein.

Beitrag von Ulrich »

Was steht denn in der LOG Datei?
Test schalten kannst du nur den 1. Kontakt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste